Ausbildung

Lernen Sie fliegen in einer qualifizierten Flugschule mit Erfahrung

Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns professionell mit der Ausbildung zum Privatpiloten, sowohl Privatpilotenlizenz PPL A (Private Pilote Licence Aeroplane), als auch LAPL (Light Aircraft Pilot Licence Aeroplane).
Unsere erfahrenen Fluglehrer überzeugen nicht nur mit ihren Fachkenntnissen, sie entfachen die Begeisterung für die schönste Fortbewegungsmöglichkeit seit Menschen Gedenken: das Fliegen. Wir machen Träume wahr.

Online Selbststudium ‐ kontrolliertes Distance Learning (Fernlehrgang)
Der Kurs besteht aus einem webbasierten Studium. Betreuung durch die Schule und Präsenzveranstaltungen in der Gruppe.
Kurskosten: € 950.-...

Das AZF ist das höchste mögliche Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst in Deutschland. Es berechtigt den Inhaber zur Durchführung des Sprechfunks auf Flügen nach Instrumentenflugregeln (IFR).
Kurskosten: € 490.- zzgl. Lehrmaterial...

Ausbildung zum Privatpiloten

Sie sind noch unsicher, ob Sie als Privatpilot weltweit fliegen möchten oder doch eher in der näheren Umgebung? In unserer Flugschule können Sie beide Pilotenausbildungen zum Privatpiloten, die Lizenzen PPL A oder LAPL, erwerben. Wir begleiten Sie von ihrem Wunsch, Pilot zu werden, bis zur feierlichen Übergabe ihres Flugscheines.

Ausbildung

Die Ausbildung zum Privatpiloten umfasst einen theoretischen, einen praktischen Teil -das ist das Fliegen an sich- und eine Sprechfunkausbildung. Unsere qualifizierten Fluglehrer begleiten Sie professionell durch die gesamte Ausbildung. Schon während der Ausbildung werden Sie viele deutsche Flugplätze kennen und lieben lernen.

Sprechfunkzeugnis BZF I/II und AZF

Da Sie als angehender Privatpilot aktiv am Sprechfunk teilnehmen, benötigen Sie ein Sprechfunkzeugnis. Der Erwerb des/der Sprechfunkzeugnisse sind Bestandteil der Ausbildung, können aber auch unabhängig davon erworben werden.
Welches Zeugnis brauchen Sie für welche Fluglizenz?

Sprechfunkzeugnis BZF I

Das „Beschränkt gültige Sprechfunkzeugnis“ berechtigt zur Durchführung des Sprechfunks auf Flügen nach Sichtflugregeln in deutscher und englischer Sprache. Wer also im nicht deutschsprachigen Ausland fliegen möchte, benötigt dieses BZF I. Das kann für Sie wichtig werden, wenn Sie z.B. in Amerika, Namibia oder Südafrika fliegen möchten.

Sprechfunkzeugnis BZF II

Das BZF II berechtigt zur Durchführung des Sprechfunks auf Flügen nach Sichtflugregeln in deutscher Sprache, also im deutschsprachigen Flugraum. Das gilt dann selbstverständlich auch für die Flugplätze in Österreich und der Schweiz.

Sprechfunkzeugnis AZF

Das „Allgemeine Sprechfunkzeugnis - AZF“ berechtigt Sie als Piloten für den Sprechfunk auf Flügen nach Sichtflug und Instrumentenflugregeln. Wichtig, wenn Sie nach Instrumentenflug fliegen wollen. Das Zeugnis ist weltweit gültig. Sie müssen vor dem Erwerb zunächst BZF I oder BZF II erwerben.

Ein Traum wird wahr

„Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet.
Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“ Leonardo da Vinci

Sie wollen fliegen lernen! Sie möchten Privatpilot werden! Das Fliegen soll Ihre Leidenschaft werden. Dann sollten Sie sich jetzt entscheiden, den Flugschein zu machen. Unsere Fluglehrer lieben das Fliegen. Wer wäre da besser geeignet für Ihre Pilotenausbildung.

Ihre Flugschule bietet Pilotenausbildung & Events

Neben der Flugausbildung bieten wir viele Veranstaltungen rund um Ihr und unser Lieblingsthema – Das Fliegen!

Informieren Sie sich über unsere Angebote:

Sie möchten uns näher kennenlernen? Hier finden Sie weitere Informationen zu ACC-Flug